Studenten ABC Glossar jetzt online!

by

Von Alumni bis ZVS.

In diesem Studenten ABC Glossar findest Du alle wichtigen Begriffe rund um das Studium. Ob als Studieninteressierter, Erstsemester oder alter Hase – hier findet jeder den ein oder anderen Begriff, den er noch nicht kannte.

Die Semesterferien hatten mittlerweile Bergfest, d.h. spätestens jetzt muss man sich so langsam wieder Gedanken um die Uni und das kommende Semester machen.

Für die Erstis heißt das, sich mit einem ganz neuen Lebensabschnitt zu beschäftigen. Dass das nicht ganz einfach ist, weiß jeder, der mal mit dem Studium begonnen hat. Dabei werden Begriffe fallen, mit denen Du – nicht nur zu Beginn – so gar nichts anfangen kannst.

Um gleich alle wichtigen Begriffe von vornherein zu klären und die ein oder andere Unsicherheit gar nicht erst aufkommen zu lassen, ist jetzt ein komplettes Studenten ABC Glossar online gegangen!

Von Alumni über Fachschaft und Repetitorium bis hin zu ZVS – alles alphabetisch und übersichtlich geordnet.

Alle Begriffe zum Studium findest Du ab sofort unter dem Menüpunkt Studium -> Studenten ABC | Glossar!


Lass mich gern wissen, welche Begriffe Du noch nicht kanntest oder welche dir noch fehlen!
Unterschrift

Wenn es dir die Seite gefällt, lass mir doch gern noch ein Like da:

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Darf Google Analytics Daten von deinem Besuch auf dieser Website verwenden? Einverstanden // Nein