essence | 48 my love diary | Review & Swatches

von

Altrosa ist das neue Rot! Oder so ähnlich.
Woraus ich eigentlich hinaus möchte:

Altrosa klingt schon schlimm, aber so nennt sich diese Farbe doch, oder? In der Flasche hat mich der Farbton jedenfalls neugierig gemacht, denn so einen hatte ich definitiv noch nicht in meiner Sammlung.

essence | 48 my love diary | Menge: 8ml | Preis: 1,55€

Review

Der Pinsel ist der allseits bekannte und entweder geliebte oder gehasste, aber eben typische essence-Pinsel. Breit und abgerundet. Ich komme damit sehr gut klar.

essence 48 my love diary Swatch & Review

Der Auftrag war daher völlig unspektakulär, denn die Konsistenz des Lackes ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Ausnahmsweise ist „unspektakulär“ also positiv hervorzuheben.

Positiv anzumerken ist auch die Deckkraft! Denn hier habe ich entgegen meiner Routine nur eine einzige Schicht aufgetragen. Am Ringfinger ist er je nach Lichteinfall nicht 100%ig deckend, aber für das schnelle Lackieren zwischendurch vollkommen ausreichend. Ich bin echt überrascht, denn das hatte ich nicht erwartet.

essence 48 my love diary Swatch & Review

In der Flasche sieht die Farbe ein bisschen dreckiger aus als dann auf dem Nagel. Da ist es nämlich nur ein relativ langweiliges, dunkles Rosa, das mir persönlich an mir gar nicht gefällt. Hier in einem kleinen Fotoausschnitt sieht er nicht schlecht aus, aber mir steht er einfach nicht.

essence 48 my love diary Swatch & Review

Zusammenfassung

Pinsel
90 %
Auftrag
95 %
Deckkraft
85 %
Farbe
40 %

Wie gefällt dir der Lack? Und wie stehst Du zu altrosa – auf den Nägeln und abseits davon?

Widmet sich jetzt weiteren Blogbeiträgen

Unterschrift

Now playing: Pretty Maids – Kingmaker

1
2 Responses
  • Maja
    November 19, 2016

    In der Flasche hätte mich der Ton niemals angesprochen, auf den Nägeln finde ich ihn aber echt schön und überzeugend! Deine Nagelform ist total schön, sieht echt gut aus! Und ich mag diesen Schreibstil. Sehr, sehr, sehr.

    Schönes Wochenende dir!

    • moere
      November 19, 2016

      So gehen die Meinungen auseinander 😉

      Danke dir <3 Freut mich sehr, dass dir mein Schreibstil so gefällt!

      Dir auch ein schönes Restwochenende!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: