dm Haul #03 | Dezember

von

Kurz vor den Feiertagen habe ich mich noch einmal schnell mit allem wichtigen Krimskrams bei dm eingedeckt, also ist wieder dm haul Zeit! Woop!

Wie ihr an dem Haul sehen könnt, liegt mein Fokus derzeit weniger auf dekorativer Kosmetik, sondern mehr auf Pflege und den wirklich notwendigen Dingen. Derzeit ist nämlich sparen bei mir angesagt.

GlissKur | Wunderpflege Express-Repair-Spülung | für sprödes und trockenes Haar

Sprüh-Sprüh-Sprüh und schon sind die Haare kämmbar! Ein Träumchen bei meinen Zotteln. Ich hatte schon zwei dieser Sprühkuren von GlissKur und war damit sehr zufrieden.
Da die Auswahl dabei aber enorm ist, probiere ich mich jetzt an dem dritten. Ganz Werbeopfer-like waren am Ende so wichtige Elemente wie der schwarze Deckel, das Wort „Wunderpflege“ und das nette lila Dekor ausschlaggebend für den Kauf. Rational einkaufen kann ich also.

Balea | Winter Protect Shampoo | für wintergestresstes Haar, trockene Kopfhaut

Die aktuelle Haar-Situation macht mich ein bisschen unglücklich. Gerade ist kein Shampoo pflegend genug oder es ist zu pflegend und beschwert nur. Tja, dementsprechend teste ich mich jetzt verzweifelt durch die Shampoo-Regale.
…und Winter Protect Shampoo klingt doch schon mal gut, oder!?

Dresdner Essennz | Badesalz | Muskel & Gelenke

Eine Konstante in vermutlich allen Hauls und Aufgebraucht-Posts meiner bescheidenen, viel-badenden Wenigkeit. Allein der Geruch versetzt mich schon in Entspannung. An der dm-Kasse immer etwas unvorteilhaft, aber Entschleunigung ist doch jetzt voll hip!

Kneipp | Aroma-Pflegeschaumbad | Erkältungszeit

Hatschi! Ich bin immer noch krank. Wer mir jetzt aber erzählen will, dass es keine gute Idee war, mit Fieber auf ein Punk-Konzert zu gehen, der ist doof. Weil er recht hat.
Ist mir aber egal, bade ich halt mehr! So.

ebelin | 140 Wattepads

…verschwinden bei mir ständig spurlos. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Dinger einfach mehr verwende als mir bewusst ist oder ob die Katze sich heimlich daran vergreift. Der Anzahl umherfliegender Wattepads nach ist beides im Bereich des Möglichen. Das FBI ermittelt bereits.

L’Oréal | Make Up Entferner | Express für Augen und Lippen

Wieso schwören alle immer nur auf den AMU-Entferner von Rival de Loop? Dabei ist hier doch der heilige AMU-Entferner-Grahl, den es eigentlich anzupreisen gilt! Was ist nur los mit den Leuten?
Ein All-Time-Favorit, dessen Aufenthaltsort ständig wechselt und mich jedes Mal aufs Neue orientierungslos durch den Laden irren lässt. #DankeMerkel

Balea | Aqua | Feuchtigskeitsserum

Eincremen! Wichtig und so!

Rexona | Maximum Protect

Schon 1000x nachgekauft (mindestens!) und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Deo so gut ist. Trotzdem vermisse ich es, wenn es nicht da ist. Deswegen musste es wieder mit. Warum auch immer.

Ich hoffe, Du konntest einen spärlichen Rest Informationen mit aus diesem Post nehmen. Selbst wenn nicht, hoffe ich, dass ich zumindest unterhalten konnte. Denn ich merke gerade, dass sich ein Energy Drink gepaart mit innerer Unruhe auf‘s Kurioseste auf meinen Schreibstil auswirkt. Aber ich lasse das einfach mal so stehen.

Musst Du noch Last-Minute in die Drogerie, weil Du sonst nicht über die Feiertage kommst?
Wenn ja, was fehlt?

Fühlt sich wie ein HB-Männchen auf Valium

Unterschrift

Now playing: Olli Schulz – H.D.F.K.K. (Halt die Fresse, krieg ´n Kind)

0
2 Responses
  • Maja
    Dezember 24, 2016

    Winter Protect Shampoo????? Würd ich auch kaufen. Nur weil’s so heißt. Würd mich super über einen kleinen Bericht dazu freuen, klingt echt spannend!
    Die Gliss Kur Teile mag ich auch total gerne und bin total überfordert vor dem Regal. So viele schöne Farben und ja. Ich brauch aber irgendwie auch ewig für ein Dings davon.
    Was ist denn dieses Rexona-Teil, Deo-Creme? Hab ich irgendwie noch nie gesehen..

    Und danke für den Schmunzler im Bezug auf Make-Up-Entferner und Frau Merkel, hahaha.

    Schöne Feiertage dir noch! <3

    • moere
      Dezember 26, 2016

      Huhu Maja!

      Einen Bericht zum Winter Protect Shampoo kann ich gern machen! Hab’s mir gleich zu den Blog-Ideen geschrieben 😉

      Das Rexona-Teil ist eine Anti-Transpirant-Creme. Die Packung fällt unter den ganzen bunten, fancy Deos auch nicht sonderlich auf. War auch so ein Insta-(oder YouTube?)-made-me-buy-it-Ding.

      Freut mich sehr, dass ich dir einen Schmunzler entlocken konnte 😉

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: